The DC-8 Series Sixty ... Excellence Through Evolution

Um die Verkaufszahlen der DC-8 in den sechziger Jahren wieder anzukurbeln, kündigte Douglas 1965 das "Super Sixty" Project an. U.a. wurde der Rumpf gestreckt, um bis zu 45% mehr Passagierkapazität bei unwesentlich höheren Betriebskosten zu erreichen.

1969 veröffentlichte die McDonnell Douglas Corporation eine Werbebroschüre, die über alle technischen und wirtschaftlichen Details der neuen "Super Sixty" informierte.
Übrigens: 1967 fusionierten Douglas und McDonnell zur McDonnell Douglas Corporation. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier!

Die Broschüre ist gebunden und enthält 100 farbige Seiten, auf welchen viele Zeichnungen, technische Tabellen und interessante Photos abgebildet sind. Aber lesen Sie selbst: Alle Seiten digitalisiert und aufbereitet, zusammengefügt in einem "Webalbum". Einzig der englischen Sprache müssen Sie mächtig sein, um den Text verstehen zu können.

The DC-8 Series Sixty ... Excellence Through Evolution

Hallo liebe DC-8 Freunde. 

Diese Seite befindet sich im Neuaufbau. Nach und nach wird sie wieder auf den alten Stand gebracht.