Die Tabelle 1 verschafft zunächst einen Überblick der verschiedenen DC-8 Versionen. Obwohl alle Versionen geplant waren, wurden nicht alle Versionen tatsächlich produziert (Bsp. -61 AF).

Die Quelle für die Tabelle 2 ist das Buch von Bernd Vetter "Douglas DC-8 - Pioniere des Jet-Zeitalters", welches übrigens sehr zu empfehlen ist. Ein Nachschlagewerk zum Thema DC-8, u.a. mit dem Schwerpunkt: "...die ausführliche Darstellung der Einsatzgeschichte in der Bundesrepublik Deutschland.".

Auch hier sind wieder alle Grundversionen aufgelistet. Die Daten beinhalten u.a. Reichweite und Reiseflughöhe. Die Daten hier "metrisch".

Die Tabelle 3 habe ich von Fred Cox (www.dc-8jet.com) übernommen. Hieraus kann man z.B. gut erkennen, welche Versionen mit welchen Triebwerken ausgeliefert wurden, wie z.B. die -62 , die je nach Kundenwunsch mit JT3D-3B und JT3D-7 versehen wurde. In der rechten Spalte "REMARKS" können Sie die verschiedenen Modifikationen nachlesen. Die Maßangaben sind in LBS oder FEET. Außerdem gibt die Tabelle auch gleich einen Gesamtüberblick aller gebauten, umgebauten und geplanten Versionen (wie z.B. die -61AF).

Hallo liebe DC-8 Freunde. 

Diese Seite befindet sich im Neuaufbau. Nach und nach wird sie wieder auf den alten Stand gebracht.