Hallo liebe DC-8 Freunde. 

Diese Seite befindet sich im Neuaufbau. Nach und nach wird sie wieder auf den alten Stand gebracht.

DC-8 Timeline.

Eine kleine Übersicht gibt Auskunft darüber, was in welchem Jahr passierte. Vom Erstflug der D.H.106 Comet 1949 bis zum Erstflug der DC-8 Super 71 im Jahre 1981.

DC-8 History.

Die Geschichte der DC-8 komprimiert auf einer Seite. Die wichtigsten Stationen, u.a. mit den Themen DC-8 bei Lufthansa und bei Condor.

DC-8 Tech Data.

Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten technischen Daten aller DC-8 Versionen und das waren nicht wenig! Welche Triebwerke waren an welcher Version montiert und vieles mehr.

DC-8 Wissen.

Gesammelte Werke zum Thema Douglas DC-8, wie z.B. das "Super Sixty" Projekt, oder ein Umbau zum Frachter. Die Suche nach DC-8-73 Bauteilen wird mit dem Locations Booklet erleichtert.

McDonnell Douglas Corp.

Jeder weiß, daß McDonnell und Douglas einmal zwei verschiedene Firmen aus USA waren. Aber wo genau kamen sie her und was haben sie produziert? Lesen Sie eine kurze Zusammenfassung, was es mit der McDonnell Aircraft Corp., der Douglas Aircraft Co. und der McDonnell Douglas Corp auf sich hat.

German Cargo Services.

Für viele eine unvergeßliche Frachtfluggesellschaft. Geboren 1977 als Lufthansa Tochter, operierte von 1984 bis 1997 Flugzeuge vom Typ DC-8-73F. Gewinnen Sie u.a. einen Überblick darüber, welche Zielflughäfen die Flugzeuge von German Cargo ansteuerten und finden Sie heraus, welche Tierarten man transportierte, um den Ruf "...Stärke im Spezialtransport" zu bekommen.

Friends.

DC-8 Enthusiasten gibt es noch reichlich. Das Internet macht es möglich, DC-8 Fans von der ganzen Welt kennenzulernen. Schauen Sie mal bei "Friends" vorbei und entdecken Sie zusätzliches DC-8 Material. Diese Seite dient auch gleich als Link-Seite zu anderen DC-8 Enthusiasten weltweit.

August Euler Luftfahrtmuseum.

www.dc-8.de unterstützt die Entstehung des Luftfahrt- museum August Euler in Griesheim bei Darmstadt. Eines der ersten Ausstellungs- stücke wird der vordere Teil eines DC-8 Rumpfes sein. Das Rumpfsegment dieser DC-8-21 Baujahr 1960, verweilte zuvor über 20 Jahre auf der Besucherterrasse des Frankfurter Flughafens.